Kinderstube via Webcam

Europäischer Uhu mit kräftigen Füßen

Die Kinderstube der Berliner Waldkäuze ist leer. Die drei ausgeflogenen Jungen werden noch von den Eltern gefüttert – müssen aber nun auch Überlebensglück haben, etwa akzeptables Wetter und Schutz vor Beutegreifern.

 

Wer, so wie ich, immer wieder mit Begeisterung dabei zugesehen hat, wie aus Eiern zunächst weiße plüschige Vögelchen und bald darauf durchsetzungsfähige Jungvögel wurden, will vielleicht auch in andere Nester schauen. Hier meine Tipps:

 

 

 

Zwei Schleiereulen mit Mäusen
Schleiereulenpaar mit Beute

Für die Frühaufsteher und Nachtarbeiter: Uhu und Schleiereule

Zwei kleine Uhus mit riesigen Füßen und tapsigen Schritten sind dank dieser Webcam zu bestaunen.

Hier wird eine winzige Schleiereule groß. Gestern sah ich durch diese tolle niederländische Webcam bei einer Fütterung des Jungen zwischen den Füßen des Altvogel zu.

Tagsüber lässt sich besser bei Turmfalken zuschauen, da sie am Tag jagen und den Nachwuchs füttern

Unglaublich: Ein ganzer Kindergarten mit kleinen Turmfalken zu bestaunen!

Zwei junge Uhus auf dem Screenshot der Webcam.
Uhu Webcam (uhu.webcam.pixtura.de)

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.