Tanz der Haubentaucher

Haubentaucherpaar balzt mit gereckten Hälsen und Hauben auf See in der Abenddämmerung
Liebelei in der Abenddämmerung

Am Schlachtensee ist nun endlich Ruhe eingekehrt. Die Sonne schon untergegangen. Aber die langhalsigen Haubentaucher schwimmen in Ufernähe nochmals aufeinander zu, ein Fischchen wird übergeben, dann schütteln beide ihren rostbraunen Federkragen am Kopf, wiegen sich hin und her, bevor sie zielstrebig davongleiten und im nahen Schilfgürtel zügig verschwinden. Ihr letzter Tanz an diesem so lauen Aprilabend.

Haubentaucher | Grèbe huppé | Great crested grebe | Podiceps cristatus



Liebe Fans meiner Fotos, ich freue mich, wenn euch das eine oder andere Foto so gefällt, dass ihr es von meiner Website herunterladen möchtet. Allerdings sind alle mit ©Copyright geschützt. Darum fragt mich bitte per E-Mail vor jedem Download. Elke Brüser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.